Morgen geht es los! Die 11. Glückstour der Schornsteinfeger startet in Neckarsulm und wir sind mächtig aufgeregt. Ein ganzes Jahr Vorbereitung der Tour durch die Organisatoren und Helfer – und jetzt läuft der Countdown.

Unsere Koffer sind gepackt, die Rennräder nach den letzten Trainingseinheiten geputzt und überprüft, die ein oder andere Banane als Zwischensnack schon verzehrt, die Presse informiert und alle Freunde, Kollegen und Bekannte für unsere Hilfsaktion begeistert.

Fast alle von uns befinden sich bereits auf der Anreise nach Neckarsulm, wo wir uns heute zur ersten Besprechung treffen, bevor es dann zur großen Auftaktveranstaltung bei der Firma MRU GmbH geht. Morgen um 9:00 Uhr starten wir auf unsere 1. Etappe nach Stuttgart. Über 1000km in 7 Tagen liegen vor uns, durch Wind und Wetter, bevor wir am 28. Juni unser Ziel in Köln erreichen. Wir freuen uns darauf und auf viele schöne Erlebnisse während der Tour, so wie die Spendenübergaben an zahlreiche Organisationen und Vereine.

Jetzt heißt es alle Kräfte und Muskeln aktivieren, noch einmal kurz durchatmen und dann geht es los! Wir freuen uns alle auf die Tour und darauf, dass ihr uns über Facebook folgt, über eure Likes und Kommentare, und euren Applaus am Wegesrand oder an den Etappenzielen! Lasst uns gemeinsam unser Ziel erreichen: So viele Spenden wie möglich zugunsten krebskranker Kinder zu sammeln. Herzlichenlichen Dank für Eure Unterstützung!!! Wir sind bereit! Es kann los gehen!

Auf Facebook mitverfolgen
Videos auf YouTube ansehen
Tour-Etappen 2016