06.05.2021

Bundespräsident empfängt Glücksradler auf dem Neujahrsempfang 2016

Große Ehre für die Organisatoren der Glückstour

Stellvertretend für alle Glücksradler/innen, die seit 2005 in die Pedale getreten sind, wurden am Freitag, den 8. Januar 2016, die beiden westfälischen Bezirksschornsteinfeger Ralf Heibrok aus Schloß Holte-Stukenbrock und Werner Klein aus Lemgo zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten eingeladen.
Beide haben als Mitorganisatoren wesentlich zum großen Erfolg der „Glückstour“ beigetragen. Da Angehörige ihres Berufsstands stets auch als Glücksbringer gefragt sind, wurden Heibrock und Klein als erste Gäste des Bundespräsidenten darum gebeten, in ihrer traditionellen Berufskleidung zu erscheinen.

Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt hatten neben rund 220 Repräsentanten des öffentlichen Lebens auch rund 70 Bürgerinnen und Bürger, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben, im Schloss Bellevue empfangen. Beim gemeinsamen Mittagessen im großen Saal erkundigte sich das Staatsoberhaupt nach Einzelheiten des Engagements der solchermaßen ausgezeichneten Bürgerinnen und Bürger.

 

Ein persönliches Dankeschön

Unser engagierter Schornsteinfegerkollege Thadeus Mussner (Ruassige), der wie kaum ein anderer unseren Beruf mit so viel Herzblut ausübt und uns bei der Glückstour unterstützt, wo er nur kann, hatte die Idee, uns beim Neujahrsempfang beim Bundespräsidenten vorzuschlagen und hat sich sehr dafür eingesetzt. Diese Ehre bekommt man nur einmal im Leben. Vielen Dank dafür! In aller größter Wertschätzung an Ruaß und seine Familie- Danke!

 

Mehr zum Thema Allgemein lesen

Neuste Beiträge

Helfen Sie Uns mit einer Spende.

Es geht schnell, einfach und hilft denjenigen, die Ihre Hilfe brauchen.